© Rotary Club
Leben
08.03.2024

Rotary Club übergibt Spende für barriere­freien Umbau

Im Rahmen des Charity-Events „Sommerfrische-Kirchtag 2023“ wurde eine Spendenaktion für einen fünfjährigen Buben ins Leben gerufen, bei welcher 20.000 Euro gesammelt werden konnten.

Der Rotary Club Klagenfurt-Lindwurm hat im Rahmen des Charity-Events „Sommerfrische-Kirchtag 2023“ eine beeindruckende Spendenaktion für einen fünfjährigen Buben ins Leben gerufen, welcher mit mehrfachen Behinderungen lebt. Dabei konnte die großzügige Summe von 20.000 Euro gesammelt werden, um seiner Mutter die finanzielle Unterstützung für den barrierefreien Umbau ihrer Wohnung zu ermöglichen. Die Geste hilft der Familie nicht nur, die nötigen Anpassungen in der Wohnung vorzunehmen, sondern auch, dem Buben weiterhin ein komfortables und sicheres Zuhause ermöglichen zu können. Der Umbau wird dazu beitragen, die Lebensqualität des Buben beizubehalten und zu verbessern sowie seiner Mutter die Pflege und Betreuung zu erleichtern. Die Spendenübergabe fand in der Notariatskanzlei Stein+partner bei Präsident Werner Stein statt. „Ich bin überwältigt von dieser Geste und schaffe es kaum Worte zu fassen“, zeigte sich die Mutter bei der Spendenübergabe sprachlos vor Dankbarkeit.

Feiern für einen guten Zweck

Im Sommer 2023 feierten über 250 Besucher:innen beim Sommerfrische-Kirchtag in Thon in Grafenstein für den guten Zweck. Denn: Der großzügige Reinerlös des Rotary-Events dient nun der finanziellen Unterstützung eines beeinträchtigen Buben und seiner Familie. Der Rotary Club Klagenfurt-Lindwurm setzt mit seiner jährlichen „Sommerfrische“ ein starkes Zeichen für soziale Verantwortung und Gemeinschaftssinn. Der Fokus liegt vor allem auf lokalen Aktionen, die den Menschen in der Region zugutekommen. Der Rotary Club Klagenfurt-Lindwurm dankt allen Unterstützer:innen, Sommerfest-Gästen und Event-Sponsoren für ihre großzügige Spende sowie ihre Bereitschaft, gemeinsam Gutes zu tun und freut sich auf zahlreiche Gäste beim diesjährigen Charity-Event „Tanzcafe Sommerfrische“ am 14. Juni im Parkhotel Pörtschach.

Schlagwörter