Tourismus

China in Kärnten

0
431
Freuten sich über den Kärnten Besuch der chinesischen Gäste: Helmuth Micheler, Geschäftsführer der Tourismusregion Klagenfurt am Wörthersee, Andrea Leitner, Kärnten Werbung und Evelin Schaller-Siutz, Tourismusabteilung des Landes Kärnten.

Kärnten – Lust am Leben. Dieses Motto entdeckte auch eine chinesische Reisegruppe für sich, die spontan in Klagenfurt Halt machte.

Im November 2016 wurde das Urlaubsland Kärnten von der Kärnten Werbung, des Tourismusreferates des Landes und zahlreichen Touristikern in China präsentiert. Dadurch konnten viele Kontakte zu chinesischen Reiseleitern geknüpft werden. Das war für einen von ihnen Grund genug, sein Programm spontan zu ändern: Die 228-köpfige Reisetruppe machte auf dem Weg zwischen Innsbruck und Venedig in Kärnten Station und war von der landschaftlichen Schönheit ebenso begeistert, wie von der herzlichen Gastfreundschaft. Am 9. März gaben die 200 Personen mit 16 Künstlerformationen dann im Klagenfurter Konzerthaus verschiedene chinesische Volkstänze zum Besten.

 

Fotocredit: Studiohorst

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here