Im Urlaub wohnen

der bircher

247
Tradition, Zeitgeist & Genuss

Die Genussregion Sterzing in Südtirol wartet in Maria Trens mit einer neuen Entdeckung auf: Hotel Residenz “der bircher” und seine gelungene Verbindung von Tradition, Zeitgeist & Genuss.

Stil und Atmosphäre des Hotels

Was passiert, wenn Judith, das “Mädl” einer Gastwirtsfamilie und Florian, der “Bua” einer Bäckerfamilie 5 Jahre lang tüfteln und Ideen spinnen? Es entsteht ein Projekt, in dem viel Herzblut steckt: “der bircher”, seit 2017 der neue Geheimtipp im Eisacktal, für individuelle Genussmenschen mit Faible für das Einzigartige. Beide Professionen verbinden, Träume verwirklichen und etwas neues schaffen: Das damals renovierungsbedürftige 3-Sterne-Hotel wurde umgekrempelt und wieder wachgeküsst. Jetzt ist “der bircher” schicker Wohnraum mit 16 Ferienwohnungen, die mit viel Charme alte Geschichten und trendigen Zeitgeist kombinieren.

Besonderheiten des Hotels

Genussvoll in den tag! Geweckt wird man im “bircher” auf besondere Art: Mit dem Duft von frischem Brot und leckeren Küchlein, denn die hauseigene Bäckerei-Konditorei mit Tageskaffee “moidls lokäischn” befindet sich im Erdgeschoß. In der “Mittagskuchl” gibt’s hausgemachte Gerichte und im Tageskaffee werden herzhafte Snacks, erfrischende Getränke, Süßes, leckerer Kaffee und hausgemachtes Eins serviert. “der bircher” soll aber nicht nur Rückzugsort sein, den man mit allen Sinnen genießt, er soll auch Ausgangspunkt sein für Neues.

Geh’ auf Entdeckungsreise! Idyllische Almen, hochalpine Hütten und atemberaubende Gipfel: die Region um Sterzing ist ein Wander-Eldorado. Panoramareiche Rundwege für  Familien, ambitionierte Bergsteiger wagen sich ins Hochgebirge mit vielen 3.000ern. Aber auch Biker finden Trails von gemütlich bis hin zu Routen über reizvolle Pässe! Unser Ort Maria Trens ist bekannter Wallfahrtsort mit Pilgerweg und wahrer Kraftplatz.

Fotos: © “der bircher”

Werbung