Seit 70 Jahren alles für Baby und Kind

833
Schmid Kinderwagen

1948 gründete der gelernte Flugzeugkonstrukteur Ing. Georg Schmid mit seiner Frau Emilie das Unternehmen „Schmid Kinderwagen“. Früher noch als Produktionsstätte für Kinder- und Stubenwagen bekannt, haben die Söhne Ing. Günther Schmid und Ing. Werner Schmid ab den 70er Jahren das Traditionsunternehmen mit neuem Geschäftsmodell sicher in die heutige Welt der Globalisierung gebracht.

Bis heute ist Schmid Kinderwagen Kärntens erste Adresse für werdende Eltern. Seit Generationen ist das Familienunternehmen für seine Fachkompetenz bekannt, Service und Freundlichkeit seit jeher bei der Beratung inbegriffen „Wir beschäftigen uns intensiv mit Produkttrends und Themen rund um Familienmobilität, um für unsere Kunden Neuheiten aus aller Welt nach Kärnten zu bringen. Immer mit einem Auge auf Qualität und Nachhaltigkeit“, so Nora und Anke Widmann von der nächsten Generation.

Foto: © KK