Wirtschaft

Wenn´s ums Holz geht

0
68
Dank einem starken Team ist die K&B Holzbau GmbH längst über die Landesgrenzen von Kärnten hinaus bekannt.

K&B Holzbau weiß, worauf es beim Bauen ankommt und sorgt dafür, dass Projekte optimal durchgeführt werden. Im Gespräch mit uns verrät Geschäftsführer Meinhardt Kelz, warum Holz nicht nur aus ökologischer Sicht ein Must Have ist.

Advantage: Warum greifen immer mehr Menschen auf nachhaltige Rohstoffe zurück?

Meinhardt Kelz: Klimawandel oder Treibhausgase sind längst ein Begriff, aber Holz kann mehr: Durch seine Leichtbauweise und Lebendigkeit ist der warme Werkstoff perfekt geeignet für Innen- und Außenbereich. Und das ökologische Bewusstsein der Menschen wächst mehr und mehr.

Inwiefern steht der Kunden im Vordergrund?

Wir als Team sind stets bemüht, unsere Kunden zufriedenzustellen und führen jeden Wunsch mit höchsten Qualitätsansprüchen aus. Aber ich sehe mich, als beeideter Sachverständiger, vor allem als Bindeglied zu den Behörden. Ich kenne die Richtlinien und da wollen wir Verbindungen schaffen, um gemeinsam saubere Lösungen zu finden.

Was kann Holz, was andere Baustoffe nicht können?

Holzbau bietet Individualität, das ist in der Fertighäuserindustrie nicht der Fall. Holz hat aber auch gesundheitliche Vorteile: es wirkt sich positiv auf das Wohlbefinden aus und beschert einen erholsamen Schlaf. Holz ist nicht einfach nur ein Baustoff, Holz ist Leben.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here